Mit dem Spruch «Die Aare wird bebadbar sein» erreichte Daniel Koch Kultstatus. Am Pfingstmontag bewies er dies gleich selbst.
Daniel Koch
Daniel Koch machte bisher im Ruhestand durch witzige Videos von sich reden. - Screenshot Instagram / @daniel_koch_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Spruch «Die Aare wird bebadbar sein» erreichte Daniel Koch Kultstatus.
  • Am Pfingstmontag bewies er dies gleich selbst.

«Die Aare wird bebadbar sein.» Mit diesem Spruch erreichte Daniel Koch, bis vergangene Woche noch Sonderdelegierte des BAG, schnell Kultstatus.

Diesem Ruf ist sich der nun frisch in den Ruhestand getretene Berner bewusst. Am Pfingstmontag nutzte er das schöne Wetter aus und bewies die Bebadbarkeit der Aare gleich selbst.

Auf Social Media teilte er ein Video, in dem er die Bevölkerung nochmals auf die wichtigen Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus aufmerksam macht. Abstandhalten und Hygienemassnahmen seien nach wie vor wichtig.

Zum Schluss sagt er mit einem schelmischen Lächeln: «Und denkt daran: Die Aare wird bald einmal bebadbar sein» – sagts, und springt im Anzug in die Aare.

Das Video drehte er übrigens auch auf französisch, aus dem Marzili, mit dem Bundeshaus im Hintergrund. Dort endete das Video allerdings nicht mit einem Sprung in die Aare, sondern mit einem vorsichtigen «Reintasten» ins kühle Nass.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterCoronavirusAare