Coronavirus: Zertifikate konnten nicht ausgestellt werden

Redaktion
Redaktion

Bern,

Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation vermeldete: Zwischenzeitlich konnten in der Schweiz keine Corona-Zertifikate ausgestellt werden.

Covid-Zertifikat corona
Das mittlerweile von der EU anerkannte Schweizer Covid-Zertifikat ermöglicht unter anderem Besuche in der Beiz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Für kurze Zeit konnten in der Schweiz keine Corona-Zertifikate ausgestellt werden.
  • Laut dem BIT ist das technische Problem mittlerweile behoben.
  • Das Vorzeigen und Überprüfen war davon nicht betroffen.

In der Schweiz konnten zwischenzeitlich keine Corona-Zertifikate ausgestellt werden. Dies gibt das Bundesamt für Informatik und Telekommmunikation via Twitter bekannt.

An der Behebung des Problems wurde mit Hochdruck gearbeitet. Das Vorzeigen und die Überprüfung waren nicht von der technischen Störung betroffen.

Um kurz nach 10 Uhr gab das BIT bekannt, dass das Problem behoben ist. Wer aber in den nächsten Stunden trotzdem kein Zertifikat erhält, soll sich an die Impf- oder Teststelle wenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

covid-19-zertifikat coronavirus
69 Interaktionen
Reisen
Covid-Zertifikat
333 Interaktionen
BAG jubelt

MEHR CORONAVIRUS

Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»
Kennedy
17 Interaktionen
Corona
kernfusion
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS STADT BERN

Horgen
3 Interaktionen
Freiheitsstrafe
weuro 2025
33 Interaktionen
«Schwan?» Nie gehört
FUSSBALL, FOOTBALL, SOCCER, FRAUEN, EM 2025, EM2025, UEFA WOMEN'S EURO 2025, UEFA EUROPAMEISTERSCHAFT, WEURO 2025, SWITZERLAND, ICELAND,
3 Interaktionen
Frauen-EM
SCB
2 Interaktionen
Piceci wird Leiter NL