Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation vermeldete: Zwischenzeitlich konnten in der Schweiz keine Corona-Zertifikate ausgestellt werden.
Covid-Zertifikat corona
Das mittlerweile von der EU anerkannte Schweizer Covid-Zertifikat ermöglicht unter anderem Besuche in der Beiz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Für kurze Zeit konnten in der Schweiz keine Corona-Zertifikate ausgestellt werden.
  • Laut dem BIT ist das technische Problem mittlerweile behoben.
  • Das Vorzeigen und Überprüfen war davon nicht betroffen.

In der Schweiz konnten zwischenzeitlich keine Corona-Zertifikate ausgestellt werden. Dies gibt das Bundesamt für Informatik und Telekommmunikation via Twitter bekannt.

An der Behebung des Problems wurde mit Hochdruck gearbeitet. Das Vorzeigen und die Überprüfung waren nicht von der technischen Störung betroffen.

Um kurz nach 10 Uhr gab das BIT bekannt, dass das Problem behoben ist. Wer aber in den nächsten Stunden trotzdem kein Zertifikat erhält, soll sich an die Impf- oder Teststelle wenden.

Mehr zum Thema:

Twitter Coronavirus