Coronavirus: Tessin beginnt mit dem Impfen der über 65-Jährigen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lugano,

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus nimmt im Tessin die nächste Hürde: Nun können sich auch über 65-Jährige zur Impfung anmelden.

Im Tessin kann sich bereits die Gruppe der über 65-Jährigen für eine Covid-19-Impfung anmelden.
Im Tessin kann sich bereits die Gruppe der über 65-Jährigen für eine Covid-19-Impfung anmelden. - sda - KEYSTONE/Ti-Press/ALESSANDRO CRINARI

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Tessin können sich über 65-Jährige für eine Corona-Impfung anmelden.
  • Ab Ende Woche soll diese Altersgruppe bereits die ersten Dosen erhalten.

Im Tessin können sich seit Montag über 65-Jährige zur Covid-19-Impfung anmelden. Erste Impfungen in dieser Altersgruppe könnten bereits Ende Woche durchgeführt werden, teilte das Tessiner Departement für Gesundheit und Soziales mit.

Die Impfungen für die 65- bis 74-Jährigen würden ausschliesslich in einem der vier Impfzentren des Kantons verabreicht. Das geht aus einem am Montag verschickten Communiqué hervor.

Ende März schliesst der Südkanton die Impfung der über 85-Jährigen ab. Seit zehn Tagen können sich zudem Chronischkranke impfen lassen.

Das Tessin ist einer der Kantone mit der am weitesten fortgeschrittenen Impfkampagnen der Schweiz. Über sechs Prozent der Bevölkerung ist bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus Impfung
8 Interaktionen
Covid-19-Impfung

MEHR IN NEWS

Immobilien
1 Interaktionen
Mieten steigen weiter
pedro sanchez
Kolumbien
islam
Deutschland
klimabericht
5 Interaktionen
Globales System

MEHR CORONAVIRUS

Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern

MEHR AUS LUGANO

claires
80 Interaktionen
Krise
de
2 Interaktionen
Comeback-Frage
luganersee 27-jähriger
1 Interaktionen
57 Jahre alt
SRG
86 Interaktionen
Abstimmung