Der Circus Knie kündigt das Programm für 2022 an. Nach 20 Jahren kehren auch das Clown-Duo Ursus & Nadeschkin in die Circus-Manege zurück.
Circus Knie
Der Circus Knie hat sein Programm 2022 bekanntgegeben. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Programm des Circus Knie für das Jahr 2022 ist jetzt bekannt.
  • Wieder dabei sind Bastian Baker und erstmals seit 20 Jahren Ursus & Nadeschkin.
  • Der Vorverkauf für die diesjährige Tournee ist bereits eröffnet.

Der Circus Knie hat sein Programm für das Jahr 2022 veröffentlicht. Traditionell feiert er wieder Premiere in Rapperswil SG. Auch der Musiker Bastian Baker ist erneut mit von der Partie. Sein Manegen-Debüt feiern wird Maycol Knie junior.

Circus Knie besucht 23 Städte

Nach zwei Jahren mit verkürzten Tourneen aufgrund der Corona-Pandemie kündigte der Schweizer National-Circus am Dienstag an, am 18. März wieder traditionsgemäss im Heimatort Rapperswil Premiere zu feiern. Die Tournee führt durch 23 Städte und endet mit der zweiten Ausgabe von «Knies Weihnachtswelt» in Luzern.

circus knie
«Zugpferde» der Tournee 2022 des Circus Knie: Ursus & Nadeschkin, Bastian Baker (rechts) und Maycol Knie junior posieren mit Esel Ferdinand vor dem Zirkuszelt in Rapperswil. - sda - KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Géraldine Knie, artistische Direktorin, wird wie folgt zitiert: «Wir freuen uns, die beiden Komiker Ursus & Nadeschkin nun endlich in der Deutschschweiz mit dabei zu haben.» Mit neuen Gags und waghalsigen Kunststücken kehrt das Duo nach 2002 in die Manage des Circus Knie zurück.

Bastian Baker wieder im Circus Knie

Für die Westschweiz wurde das Duo Full House mit Action-Comedy verpflichtet. Zu einem Teil der Zirkusfamilie geworden ist auch Bastian Baker. Er wird mit neuen Songs die Künstler begleitet und für Stimmung sorgen.

bastian baker
Bastian Baker bei seinem Auftritt beim Circus Knie in Rapperswil am Donnerstag, 29. Juli 2021. - keystone

Zu seinem ersten Auftritt unter der Zirkuskuppel kommt Maycol Knie junior, der Sohn von Géraldine Knie. Der Knie-Spross eifert seinen Geschwistern Chanel und Ivan Knie nach, die mit Pferde- und Ponydarbietungen im Scheinwerferlicht stehen werden.

Bereits in wenigen Tagen starten die Proben für die diesjährige Show, bei der sich alles um das Thema Licht dreht. LED-Akrobatik, waghalsige Stunts und poetische Artistik prägen das Programm.

Zudem wurde erneut in die Technik investiert, sodass aussergewöhnliche Effekte mit Wasser und Feuer möglich sind, hiess es weiter. Der Vorverkauf für die diesjährige Tournee ist bereits eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Géraldine KnieBastian BakerMusikerWasserChanelCoronavirusFeuerZirkus Knie