Gäste können sich bei der Premiere des Circus Knie über ein volles Haus und Bastian Baker freuen. Der Eintritt ist nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich.
bastian baker
Bastian Baker bei seinem Auftritt beim Circus Knie in Rapperswil am Donnerstag, 29. Juli 2021. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Circus Knie feierte am Donnerstag seine Tour-Premiere.
  • Nicht nur ist sie ausverkauft, auch hat der Zirkus einen Star Gast anzubieten.
  • Die Vorstellung können nur Leute mit einem Covid-Zertifikat besuchen.

Nach Monaten pandemiebedingter Wartezeit hat der Circus Knie am Donnerstagabend seine diesjährige Tournee gestartet. Zur Premiere in Rapperswil SG freute sich der Traditionszirkus über ein volles Zelt.

Covid-Zertifikat notwendig

Die Vorstellung sei trotz der Covid-Auflagen für Grossveranstaltungen wie in andern Jahren ausverkauft, sagte vor dem Tourneestart eine Knie-Sprecherin. Im Zelt gab es Platz für rund 2300 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Eingelassen wurde nur, wer geimpft, genesen oder getestet war und beim Eingang ein Covid-Zertifikat vorzeigte. Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich auch vor Ort testen lassen.

Coronavirus
Im Kanton Neuenburg müssen Personen künftig ein Corona-Zertifikat an Treffen mit mehr als zehn Personen vorweisen. - keystone

Bastian Baker im Circus Knie

Gäste erwartet die traditionellen Pferdevorführungen der Familie sowie Nervenkitzel mit waghalsigen Akrobaten auf Motorrädern sowie in der Luft. Als Stargast angesagt war der Schweizer Musiker Bastian Baker.

Nach der Premiere in Rapperswil reist der Zirkus nach Bern, Genf, Lausanne, Zürich, St. Gallen und Luzern, wo die Saison an Silvester zu Ende gehen wird. In der Deutschschweiz mit dabei ist das Comedy-Duo «Full House». In der Romandie mischt der Komiker und Pantomime Peter Shub die Manege auf.

bastian baker
So kennen Fans Bastian Baker: Mit kurzer Gelfrisur und einem Lächeln. - Likelive

Im vergangenen Jahr dauerte die Tournee nur gerade sieben Wochen. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Premiere erst Anfang September stattfinden. Nach 65 Vorstellungen in vier Deutschschweizer Städten musste Circus Knie die Zelte in Zürich vorzeitig abbrechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SilvesterMusikerZirkusCoronavirusBastian BakerZirkus Knie