Weil er nicht mehr hatte bremsen können, war am Montagmorgen ein Traktor bei Tüscherz BE in den Bielersee gefahren. Am Abend wurde das Fahrzeug geborgen.
Bielersee Traktor
Ein Traktor fährt neben einem See. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Traktorfahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr bremsen und fuhr in den Bielersee.
  • Der Lenker konnte sich retten, der Traktor versank im Wasser.
  • Am Montagabend wurde das Fahrzeug mithilfe von Tauchern geborgen.

Im Hafen von Tüscherz BE ist am heutigen Montagmorgen ein sich auf einer Rampe befindender Traktor in den Bielersee gefahren. Diese Rampe ist dazu da, um Boote zu Wasser zu lassen. Der Lenker habe nicht mehr bremsen können, berichtet die «Berner Zeitung».

Der Fahrer rettete sich aus dem Fahrzeug, er erlitt keine Verletzungen. Das bestätigte Joël Regli, Mediensprecher der Kantonspolizei Bern, gegenüber der Zeitung. Für den Traktor kam allerdings jede Hilfe zu spät. Das Fahrzeug versank im See.

Am Montagabend konnte es schliesslich geborgen werden. Dabei waren die Feuerwehr sowie Taucher im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrWasser