Bernmobil entschuldigt sich bei Hollywood-Star Joseph Fiennes
Hollywood-Star Joseph Fiennes wollte in Bern per Bus die Eltern seiner Frau besuchen. Doch sie fanden das richtige Perron nicht. Nun sagt Bernmobil Sorry!

Das Wichtigste in Kürze
- Hollywood-Star Joseph Fiennes & seine Frau aus Bern weilten vor Kurzem in der Bundesstadt.
- Per Bus wollten sie ihre Eltern besuchen. Die Familie wollte den Bus in den Wyler nehmen.
- Der 20er-Bus fährt aber seit Dezember an einem anderen Perron. Nun sagt Bernmobil Sorry.
Hollywood-Star Joseph Fiennes (49, «Handmaid’s Tale», «Luther») und seine Frau, die Bernerin Maria Dolores Dieguez (38, Ex-Miss-Schweiz-Finalistin) weilten vor wenigen Tagen in Bern. Die Familie wollte mit den beiden Töchtern (8 und 9) die Eltern von Dieguez besuchen.
Ganz Hollywood-unlike wählten sie als Transportmittel den Bus. Nichtsahnend wollten sie – wie auch bereits zuvor – den 20er-Bus in Richtung Wyler nehmen. Blöd nur, dass diese Verbindung seit Dezember gewechselt hat. Der Bus in den Wyler fährt nämlich seit dem Fahrplanwechsel auf einem anderen Perron.
Die Familie gönnte sich schliesslich ein Taxi. Und Bernmobil scheints zu bedauern: Denn nun meldet sich das Transport-Unternehmen via Twitter zu Wort:
#Sorry Mr. #Fiennes und Mrs. #Dieguez! Damit nächstes Mal alles klappt: Hier der aktuelle Situationsplan vom Bahnhof Bern: https://t.co/4WR2gnzbGw 😉😉😉 #BERNMOBIL #Hollywood @BernWelcome
— BERNMOBIL (@BERNMOBIL) January 23, 2020
«Damit nächstes Mal alles klappt», schreibt Bernmobil, «hier der aktuelle Situationsplan vom Bahnhof Bern.» Und dann drei zwinkernde Emojis.
Bleibt zu hoffen, dass Fiennes und Dieguez sich auch nächstes Mal mit dem Bus versuchen – und auch dann aufs Taxi verzichten.