Der Jesuitenpater Albert Longchamp ist am Donnerstag in Genf verstorben. Der Westschweizer wurde 80 Jahre alt.
albert longchamp
Albert Longchamp ist im Alter von 80 Jahren in Genf gestorben. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Albert Longchamp ist am Donnerstag im Pflegeheim La Terrassière in Genf verstorben.
  • Der Westschweizer Jesuitenpater wurde 80 Jahre alt.

Der Jesuitenpater Albert Longchamp ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er verstarb im im Pflegeheim La Terrassière in Genf, wie die Zentraleuropäische Provinz der Jesuiten mitteilte. Der im Kanton Waadt geborene Journalist wäre am 31. August 81 Jahre alt geworden.

Longchamp war in seiner Karriere unter anderem Chefredaktor bei der Wochenzeitung «L'Echo Magazine» und bei der Jesuitenzeitschrift «Choisir». «Er war ein katholischer Journalist, der für sein Engagement und seine Virtuosität geschätzt wurde. Er war ein leidenschaftlicher Literat», hiess es in der Mitteilung.

Ad
Ad