Die Hitze hat das Tessin weiterhin fest im Griff: In Stabio TI kletterte das Thermometer am Donnerstag den 17. Tag in Folge über 30 Grad.
hitze schweiz arbet
Hitzetage wirken sich negativ auf die Arbeitsproduktivität aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Stabio TI kletterte das Thermometer am Donnerstag den 17. Tag in Folge über 30 Grad.
  • Die Norm wären acht Hitzetage im Juli.

Die Hitze hat das Tessin weiterhin fest im Griff: In Stabio TI kletterte das Thermometer am Donnerstag den 17. Tag in Folge über 30 Grad, wie die Wetterdienste SRF Meteo und Meteonews auf Twitter mitteilten.

Insgesamt handelt es sich nach Angaben vona SRF Meteo um den 19. Hitzetag in der Tessiner Ortschaft diesen Monat. Die Norm wären acht Hitzetage im Juli, hiess es.

Am Donnerstag wurden in Stabio laut Meteonews 35 Grad gemessen, in Biasca waren es sogar 36,2 Grad. Auf der Alpennordseite habe es dagegen nur lokal für einen Hitzetag gereicht, so der Wetterdienst.

In Genf stieg das Thermometer demnach auf 32,4 Grad. Heiss war es vielerorts trotzdem. In Nyon VD beispielsweise wurden 30 Grad registriert, in Würenlingen AG 29,7 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMeteoSRF