Streit in Lausanne endet mit einem Toten und einem Verletzten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen in Lausanne sind in der Nacht auf Sonntag ein Mann getötet. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.

Polizei Lausanne
Der mutmassliche Angreifer wurde festgenommen, durfte das Polizeigebäude jedoch wieder verlassen, nachdem er vom Staatsanwalt befragt worden war. (Archivbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Streit in Lausanne endete für einen 20-Jährigen tödlich.
  • Ein weiterer Mann wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen in Lausanne sind in der Nacht auf Sonntag ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Beim Getöteten handelt es sich um einen 20-Jährigen, beim Verletzten um einen 21-jährigen.

Die Polizei sei kurz nach 4 Uhr am frühen Sonntagmorgen alarmiert worden, teilte die Stadtpolizei Lausanne am Montag mit. Eine Person meldete, dass es einige Minuten zuvor im Ausgangsquartier Flon zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen sei. Dabei seien zwei Personen verletzt worden.

Wunde in Brust und Oberschenkel

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass zwei verletzte Personen stark bluteten. Einer der Verletzten wies eine Wunde in der Brust, der andere eine Blessur im Oberschenkel auf.

Die Beamten hätten erste Hilfe geleistet und seien bald von Ambulanzen und Rettungssanitätern unterstützt worden, teilte die Polizei weiter mit. Danach wurden die beiden Verletzten in ein Spital gebracht.

Der erste, ein 20-jähriger Mann aus der Demokratischen Republik Kongo, erlag seinen Verletzungen. Der zweite, ein 21-jähriger Mann aus Portugal, wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Beide Männer waren im Kanton Neuenburg wohnhaft. Die Staatsanwaltschaft hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet.

Weiterlesen

Südfrankreich Blaulicht
10 Interaktionen
War betrunken
Kollbrunn
1 Interaktionen
Klosters GR

MEHR IN GEMEINDENEWS

Rangierarbeiter
In Büron LU
Pumptrack
Altstätten
Fassade bunt Street Art
St.Gallen

MEHR AUS LAUSANNE

Léman-Derby Genève-Servette Lausanne
Stängeli im Derby
Lausanne
7 Interaktionen
Nach Skandalen
Rentner
5 Interaktionen
Antrag
blaulicht
In Apples VD