In Martigny VS hat die Polizei am Freitagabend eine Gruppe Fahrende weggewiesen. Die Plätze waren zwar für sie reserviert, sind aber noch nicht offen.
Wallis fiesch
Eine Polizeistation der Kantonspolizei Wallis. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Martigny VS musste die Polizei eine Gruppe Fahrende wegweisen.
  • Die Fahrenden befanden sich zwar auf reservierten Plätzen, sie kamen jedoch zu früh.

Die Polizei hat am Freitagabend gegen 19.30 Uhr eine Gruppe von Fahrenden weg gewiesen. Die Fahrenden hatten sich zwar auf den für sie offiziell reservierten Plätzen eingefunden. Sie kamen jedoch zu früh. Die Stellplätze sind noch nicht offen.

Die Polizei eskortierte schliesslich die 36 Wohnwagen über St- Gingolph (VS) nach Frankreich zurück, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Die Polizei begleitete die Räumung mit einem grossen Aufgebot, darunter auch Zollbeamte.

Bereits am Dienstag hatte die Polizei rund ein Dutzend Fahrende mit ihren Wohnwagen an der Einreise gehindert. Der Standplatz in Martigny soll am 29. März wieder eröffnet werden. Die Polizei habe diesen Termin klar kommuniziert, hiess es.

Ad
Ad