In der Nacht auf den 24. Januar löste die Stadtpolizei Uster in einem Self-Check-In-Hotel eine Party auf. Daran nahmen rund 25 Personen teil.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Uster wurde eine Party mit und 25 Teilnehmern aufgelöst.
  • Teilnehmer waren Jugendliche, die aus der ganzen Nordostschweiz angereist waren.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging bei der Stadtpolizei Uster eine Meldung ein, dass sich zahlreiche Personen in einem Self Check-In Hotel versammelt hätten, um eine Party zu feiern. Eine Patrouille rückte umgehend aus und stellte vor Ort im Hotel rund 25 feiernde Personen fest.

Weitere Personengruppen hielten sich wartend im Freien vor dem Hotel auf. Die aus der ganzen Nordostschweiz angereisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen hätten angeblich über die sozialen Netzwerke «Instagram» und «WhatsApp» vom Anlass erfahren.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich wurde zur Unterstützung beigezogen. Nach einer systematischen Erfassung aller Personalien der anwesenden Personen, konnte die widerrechtliche Party schlussendlich aufgelöst werden. Die sich unbefugt im Hotel befindlichen sowie ausserhalb des Hotels wartenden Personen wurden kontrolliert und weggewiesen.

Die angetroffene Situation verstiess gegen die geltenden bundesrechtlichen und kantonalen Covid-19-Verordnungen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Uster geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWhatsappCoronavirus