Hundebesitzer in Deutschland versuchten am Wochenende ihr Hündchen nur wenige Stunden nach Verkauf von den neuen Besitzern zurückzuklauen.
Hund
Ein Hund an der Leine. (Archiv) - Getty

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Hundebesitzerin verkaufte ihr Tier und bereute das Geschäft nach wenigen Stunden.
  • Sie forderte das Tier von der neuen Besitzerfamilie zurück, doch diese weigerten sich.
  • Deshalb versuchte die Frau gemeinsam mit ihren Angehörigen das Tier zurückzuklauen.
Ad

Im deutschen Überlingen ist es am Wochenende zu einem aussergewöhnlichen Raubversuch gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Ravensburg am Montag mit. Demnach hat eine Frau (47) aus Stuttgart Mitte der vergangenen Woche ihren Hund über ein Internetportal verkauft.

Eigentlich nichts ungewöhnliches, doch die Frau bereute das Geschäft bereits nach wenigen Stunden und forderte die Rückgabe des Vierbeiners. Die neuen Hundehalter aus Überlingen waren damit aber nicht einverstanden, heisst es in der Mitteilung.

Haben Sie einen Hund?

Am Samstag gegen 8.15 Uhr trafen die Ex-Hundebesitzerin und deren Mann (46) und Tochter (20) auf die neuen Hundehalter. Diese führten zu diesem Zeitpunkt gerade ihr neues Familienmitglied Gassi.

Das Trio soll gemäss Polizei der neuen Besitzerin den Hund gewaltsam aus den Armen gerissen haben. Dabei wurde auch ihr Partner (50) verletzt. Die hinzugerufene Polizeipatrouille nahm die drei Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die Ambulanz brachte die rechtmässigen Hundebesitzer zur weiteren Behandlung ins Spital. Ex-Hundebesitzerin, ihr Mann und ihre Tochter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes. Die Ermittlungen laufen noch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufHund