Am Freitag wurde im US-Bundesstaat Minnesota ein Auto gestohlen – darin sass jedoch Hund Vic! Jetzt ist der Vierbeiner wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.
hund
Vic und sein Herrchen sind wiedervereint. - Instagram/@a_lbers

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein vermisster Hund ist jetzt wieder bei seinem Herrchen.
  • Hund Vic wurde bei einem Auto-Diebstahl «entführt».

Doppelter Schock für einen Hundebesitzer im US-Bundesstaat Minnesota: Als sein Auto gestohlen wird, befindet sich sein Labradormischling Vic noch im Wagen!

Das Auto wurde am nächsten Tag in der Stadt St. Paul gefunden – es war jedoch verlassen. Vom Hund fehlte jede Spur, wie «CBS Minnesota» berichtet. Man kann sich vorstellen, was sein Besitzer durchmachen musste.

Hund Vic geht es gut

Am Freitag wurde das Auto entwendet – gestern Montag gab der Hundebesitzer via Instagram Entwarnung: «Er ist zu Hause. Gesund und munter», schreibt Lucas Albers unter einem Foto von ihm und Vic. Der Vierbeiner sei am Abend von einem Mann in einem Park in St. Paul gefunden worden.

hund
Vic ist wohlauf. - Instagram/@a_lbers

«Vic war ziemlich durstig und stank, als wir nach Hause kamen. Aber er hat ein Bad bekommen und liegt jetzt zusammengerollt im Bett und schläft.» Seinen unfreiwilligen Ausflug scheint der Hund also gut überstanden zu haben.

Mögen Sie Hunde?

Am Ende seines Posts dankt der glückliche Hundebesitzer noch der Retriever-Organisation und allen anderen Beteiligten: «Für all Ihre Bemühungen, mir zu helfen, meinen Kumpel nach Hause zu bringen.»

Mehr zum Thema:

Instagram CBS Hund