Arni BE: Halterwechsel bei Hunden rechtzeitig anzeigen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Worb,

    Zur Berechnung der Hundesteuer in Arni müssen Änderungen in der Hundehaltung bis spätestens Ende Juli 2022 der Gemeindeverwaltung gemeldet werden.

    Hund
    Ein Hund tobt im Wasser. (Symbolbild) - dpa

    Wie die Gemeinde Arni bekannt gibt, sind die Hundetaxen per 1. August 2022 fällig. Die Taxe beträgt pro Hund 50 Franken und ist für jedes Tier zu entrichten, welches am 1. August 2022 mindestens sechs Monate alt ist. Die Rechnungen werden im September 2022 verschickt.

    Wer neu einen Hund besitzt oder nicht mehr im Besitz eines Hundes ist, wird gebeten, dies bis Ende Juli 2022 bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

    Seit dem 1. Januar 2016 müssen alle Hunde in der Schweiz eindeutig und fälschungssicher markiert und in der AMICUS-Tierdatenbank registriert sein. Die Hundehalter werden aufgefordert, die Registrierung fehlender Tiere umgehend nachzuholen.

    Bei Fragen hilft AMICUS über die Hotline oder über Mail gerne weiter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Issa Berro Tram
    146 Interaktionen
    Nachrennen
    Pocher
    23 Interaktionen
    Halloween

    MEHR AUS AGGLO BERN

    Köniz
    Köniz
    Köniz BE
    1 Interaktionen
    Köniz BE
    Anita Weyermann
    57 Interaktionen
    «Gring abe u seckle»