Drogen

Deutscher Zoll entdeckt 17 Kilogramm Drogen an Schweizer Grenze

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Im Wagen eines Niederländers fand der deutsche Zoll 17 Kilogramm Drogen, die in einem Holzstapel versteckt waren.

zoll
Der Ärmel eines Uniformhemdes mit dem Wappen des deutschen Zolls. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Zoll fand bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze 17 Kilogramm Drogen.
  • Sie waren im Wagen eines Niederländers, der aus der Schweiz ausreiste, entdeckt.

Zöllner des deutschen Hauptzollamts Singen haben bei einem aus der Schweiz eingereisten Holländer zwölf Kilogramm Marihuana und fünf Kilogramm Cannabispaste gefunden. Die Drogen waren in einem speziell hergerichteten Hohlraum in einem Bretterstapel versteckt.

Der 24-jährige Mann aus den Niederlanden gab gegenüber den Zöllnern an, dass er gerade aus der Schweiz eingereist sei und keine anmeldepflichtigen Waren oder Betäubungsmittel mit sich führe, wie das Hauptzollamt Singen am Dienstag mitteilte. Er habe in der Schweiz lediglich seine kranke Grossmutter besucht.

Drogenversteck im Bretterstapel

Bei der Kontrolle des Kastenwagens hätten die Zöllner auf der Ladefläche einen Stapel mit Holzbrettern und Dämmmaterial gesehen. Der Mann habe angegeben, das Material bereits aus den Niederlanden mitgebracht zu haben.

Obwohl er auf die Kontrolleure einen ruhigen Eindruck gemacht habe, entschieden sie sich zu einer genaueren Kontrolle der Ladung. Als die Zöllner die oberste Bretterreihe des Stapels entfernt hätten, sei das speziell hergerichtete Versteck mit einem Hohlraum zum Vorschein gekommen. Zu der Kontrolle kam es bereits am 8. April, informiert wurde aber erst am Dienstag darüber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

niederlande
Bub vermisst
Frankfurt/Main
Zoll
7 Interaktionen
Angezeigt

MEHR IN NEWS

bahnhofstrasse autofrei WEURO 2025
5 Interaktionen
Für 2026
Nato
«Eastern Sentry»
Arab-Islamic emergency summit in Doha
1 Interaktionen
Rede in Katar
Musk
18 Interaktionen
Kritik

MEHR DROGEN

US-Jet startet
6 Interaktionen
«Terroristen tot«
Nasenspray
172 Interaktionen
30‘000 Franken
Drogenhandel
4 Interaktionen
Spannungen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

pietro lombardi
4 Interaktionen
Kinderplanung beendet
die afd
Kommunalwahl
stefan raab
22 Interaktionen
«Peinlich»
Polish President Nawrocki visits Berlin
Deutschland