Eine amerikanische Familie vermisst ihre Katze seit mehreren Tagen, da klingelt es auf einmal an der Tür. Unfassbare Überraschung: Es ist Büsi Lily!
Nach vier Tagen kehrt Lily zurück – und klingelt an der Tür: die Überraschung im Video. - Stefanie Whitley

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat New York kehrt eine Katze zurück, nachdem sie tagelang verschwunden war.
  • Sie meldet sich zurück, indem sie an der Tür klingelt.
Ad

Eine vermisste Katze meldet sich auf Long Island im US-Bundesstaat New York auf eigentümliche Weise zurück: Die kleine Lily war rund vier Tage verschwunden, als es plötzlich an der Tür klingelte.

Zwei Wochen nachdem Familie Whitley nach Mastic Beach umgezogen war, fand die Katze Abends den Weg nach Hause nicht mehr.

Nach vier Tagen hat Stefanie Whitley die Hoffnung schon fast aufgegeben: «Ich dachte nicht, dass Lily noch heimkommen würde», verrät die Amerikanerin «WPIX-TV».

Eines Abends dann die grosse Überraschung: Sie sei erschrocken und habe sich gefragt, wer so spät noch klingeln könnte, erzählt Whitley. Als sie schliesslich aufmacht, kann sie ihren Augen nicht trauen: Es ist Katze Lily!

Katze
Katzen sind schlau und lernfähig. (Symbolbild) - Pixabay

Richtig gehört: Das verschwundene Büsi klingelt an der Tür, um hereingelassen zu werden.

Whitley ist überzeugt, dass Lily wusste, was sie tat: «Sie ist eine sehr schlaue Katze», betont die Amerikanerin gegenüber der «Daily Voice».

Haben Sie gewusst, dass Katzen an Türen klingeln können?

Die Freude über die schöne Überraschung ist riesig: «Wir lachten. Wir waren emotional. Wir weinten vor Glück», so Whitley. «Es war ein grossartiger Moment!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Katzen