Eine Bärin im kalifornischen Bradbury hat sich mit den falschen Hunden angelegt. Die 17-jährige Besitzerin stösst das Tier kurzerhand von der Gartenmauer.
Eine Frau verteidigt ihre Hunde vor einer Bärenmutter. - Instagram / @bakedlikepie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Kalifornien haben sich heldenhafte Szenen abgespielt.
  • Die 17-jährige Hailey Morinico hat ihre Hunde vor einer Bärenmutter gerettet.
  • Dabei ist den Hunden wie auch Morinico nichts geschehen.

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Im US-Bundesstaat Kalifornien hat die Teenagerin Hailey Morinico ihre Hunde vor einer Bärenmutter verteidigt. Die heldenhafte Tat wurde von der Überwachungskamera festgehalten.

Zu sehen ist der Hinterhof des Familienhauses in Bradbury, einer Kleinstadt im Osten von Los Angeles. Eine Bärin klettert auf die Gartenmauer. Mit im Gepäck: Ihre zwei kleinen Bärenjunge.

Kleiner Kratzer abbekommen

Dann gehts plötzlich schnell. Mehrere Hunde rennen bellend auf die Bärenfamilie zu. Die Bärenjungen nehmen Reissaus, während die Mutter ihre Kleinen vor den Hunden verteidigt. Die Bärenmutter schlägt mehrmals mit ihrer Tatze nach einem der Hunde.

Bärenmutter
Die Teenagerin macht mit der Bärenmama kurzen Prozess. - Instagram / @bakedlikepie

Da rennt Morinico aus dem Haus und auf die Bärin zu. Mit beiden Händen schubst sie das Tier weg, bis es über die Mauer aufs Nachbargrundstück verschwindet. Danach sammelt sie ihre Hunde hastig ein und bringt sie zurück ins Haus.

Auf Instagram löst das Video grosse Begeisterung unter den Nutzern aus. Eine Userin schreibt dazu: «Oh mein Gott! Das ist so verrückt und angsteinflössend! Was für eine mutige Tochter!»

Nach Angaben des amerikanischen Fernsehsenders «ABC 7» bekam die Teenagerin nur einen kleinen Kratzer ab. Auch ihre Hunde kamen nur mit dem Schock davon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterLiebe