Ethan ist der neue Biertester für eine US-Brauerei. Der Rüde setzte sich gegen viele andere vierbeinige Bewerber durch.
good news
Hund Ethan hat einen neuen Job... - Screenshot Facebook / Busch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Brauerei Busch suchte über die sozialen Medien nach einem Chief Tasting Offier.
  • Den Traumjob bekommen hat nun Ethan. Der Hund habe mit einer berührenden Story überzeugt.

Bier-Tester steht wohl bei einigen Menschen als Traumberuf ganz zuoberst auf der Liste. Offene Stellen gibt es leider nur wenige. US-Bierproduzent Busch hat anfangs Mai jedoch eine solche Stelle ausgeschrieben. Der Haken: Der «Chief Tasting Officer» muss ein Hund sein.

Denn der Konzern verkauft auch ein Bier für Hunde, das sogenannte «Dog Brew». Nach einem wochenlangen Entscheidungsprozess teilte Busch auf seiner Facebook-Seite mit: Der neue, vierbeinige Mitarbeiter wurde gefunden!

Der glückliche Hund, der sich gegen seine vielen Mitbewerber durchsetzen konnte, heisst Ethan.

dog brew
Ethan ist der neue Chief Tasting Officer. - Facebook / Busch

Ethan wurde Anfang 2021 vor einem Tierheim ausgesetzt - als er gefunden wurde, wog er nur die Hälfte seines Normalgewichts und lag im Sterben. Doch der drei- bis vierjährige Mischling stellte sich als Kämpfer heraus und überlebte. Seine Geschichte werde das Unternehmen noch viele Jahre lang inspirieren, schreibt Busch auf der Facebook-Seite.

Ethan - und seine Besitzer - dürfen sich nun über ein Preisgeld von 20'000 US-Dollar, eine Haustierversicherung im Wert von 800 US-Dollar und 10 Viererpacks des Gebräus freuen. Na dann, Prost!

Mehr zum Thema:

Facebook Dollar Bier Hund