Hotelbuchungen in Crans-Montana stabilisieren sich
Nach einer Welle von Stornierungen Anfang Januar haben sich im Februar in Crans-Montana VS die Hotelbuchungen stabilisiert. Das sagte am Freitag Crans-Montanas Tourismusdirektor Bruno Huggler in der Sendung «La Matinale» des Westschweizer Radios RTS.

Ein weiterer erfreulicher Punkt für die Branche sei der Schneefall, sagte Huggler weiter. «Wir sind zuversichtlich, dass die Bedingungen ausgezeichnet sein werden und sich dies sicherlich positiv auf die Gästezahlen auswirken wird.» Crans-Montana verfüge über fast 1300 Hotelzimmer und 12'000 Chalets und Apartments, so Huggler.
Trotz dieses Optimismus herrscht in der Region nach wie vor eine «traurige» Stimmung. «Insgesamt ist die Begeisterung geringer», sagt Philippe Nicolle, Chef eines Festlokals im Walliser Ferienort und Präsident des Vereins der lokalen Café- und Restaurantbesitzer. «Es wird sicherlich in jeder Hinsicht eine traurige Saison werden», so Nicolle ebenfalls im Radio RTS.
Dieses Wochenende beginnen in mehreren Westschweizer Kantonen Februar-Skiferien, so in den Kantonen Waadt, Wallis, Freiburg und Jura.










