Vor wenigen Tagen gaben Microsoft und Sony bekannt, künftig in mehreren Bereichen zusammenarbeiten zu wollen. Das Playstation-Team erfuhr davon aus der Presse.
Microsoft Sony
Microsoft und Sony an der E3 2013. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft und Sony haben kürzlich ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben.
  • Diese betrifft unter anderem den Game-Streaming-Bereich.
  • PlayStation erfuhr angeblich erst durch die Presse vom Deal.

Vor wenigen Tagen gaben Microsoft und Sony bekannt, in gewissen Bereichen zusammenspannen zu wollen. So will Sony beispielsweise künftig Spiele und andere Medien-Inhalte via Streaming an die Kunden bringen – mithilfe von Microsoft Azure.

Die Nachricht überraschte, hatten sich die beiden Unternehmen doch bislang, gerade im Gaming-Bereich, als Konkurrenten gegenübergestanden. Nun wird klar: Nicht nur die Industrie, auch Sonys PlayStation-Team wurde von der Ankündigung total überrumpelt.

PlayStation wusste nichts von der Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Sony

Wie «Bloomberg» berichtet, hat ein Grossteil der PlayStation-Mitarbeiter erst durch die Presse vom Deal erfahren. Und das, obwohl die Verhandlungen bereits im vergangenen Jahr begonnen haben sollen.

Die plötzliche Zusammenarbeit sei für viele ein Schlag ins Gesicht gewesen. Manager hätten die Mitarbeiter beruhigen und ihnen versichern müssen, dass die Pläne der Next-Gen-Konsole davon in keinster Weise beeinträchtigt würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftSonyPlaystation