Erst vor einigen Tagen ging die Xbox Series X/S in den Handel. Jetzt wurde berichtet, dass die Konsolen die besten ersten 24 Stunden aller Xbox-Konsolen hatten.
Xbox exklusiv
Die Xbox Series X (links) und Series S von Microsoft. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitten im Gestürm der Next-Gen-Konsolen berichtet Microsoft nun von einem Launch-Rekord
  • Die Xbox Series X/S legte die erfolgreichsten ersten 24 Stunden aller Xbox-Konsolen hin.
  • Genaue Zahlen wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

Die Xbox Series X/S ist seit Dienstag, dem 10. November im Handel. Wie auch die Playstation 5 war die Konsole von Microsoft beim Preoder innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Aber auch jetzt gibts bei der neuen Xbox einen riesigen Ansturm, wodurch bereits jetzt einen neuen Rekord verzeichnet werden kann.

Die Series X/S hat nach dem Launch die erfolgreichsten 24 Stunden in der Geschichte der Xbox-Konsolen erlebt. Der bisherige Rekord gehörte der Xbox One, welche am ersten Tag über eine Million Mal verkauft wurde. Nicht nur die meisten Konsolen, sondern auch «in mehr Ländern denn je» wurde die Series X/S in 24 Stunden verkauft. Dafür bedankt Phil Spencer, der Head of Xbox auf Twitter persönlich.

Genaue Verkaufszahlen sind jedoch nicht bekannt und das wird voraussichtlich auch so bleiben. Seit 2015 publiziert das Redmonder Unternehmen keine spezifischen Zahlen zu den Konsolen mehr. Phil Spencer meinte selbst in der Vergangenheit dazu, dass die Anzahl Spieler wichtiger seien als verkaufte Hardware. Ob auch die Playstation 5 einen Launch-Rekord hinlegen wird sich nächsten Donnerstag zu deren Release zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelMicrosoftPlaystationTwitterXbox OneXbox