Mit den kommenden Konsolen wird neuen Spielen mehr Leistung zu Verfügung stehen. Ubisoft präsentiert, welche Optimierungen bei den Games möglich werden.
next gen ps5
Microsoft und Sony veröffentlichten beide vor einem Jahr ihre Next-Gen-Konsolen. - Microsoft / Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon bald kommen die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony in den Handel.
  • Ubisoft präsentiert diesbezüglich, wie seine Spiele von der neuen Hardware profitieren.

Der französische Spiele-Publisher Ubisoft hat für die kommenden Konsolen schon eine Handvoll Titel in der Pipeline. Allen voran wahrscheinlich Assassin's Creed: Valhalla und Watch Dogs: Legion. Auch gibt Ubisoft an, dass Upgrades von Xbox One- respektive PS4-Versionen auf die Next-Gen-Konsolen durchs Band kostenlos sein werden. Es werden jedoch nicht alle Features bei jedem Spiel verfügbar sein.

120 FPS mit UHD Auflösung ist beispielsweise exklusiv für die Xbox Series X erhältlich. Für die Playstation 5 gibt es Spiele vorerst nur mit 60 FPS. Für Assassin's Creed Valhalla, Far Cry 6, Immortals Fenyx Rising, Riders Republic und For Honor gibts UHD mit 60 FPS. Bei Immortals Fenyx Rising und Republic Riders kommt hier noch HDR hinzu.

Ubisoft bringt Raytracing und adaptive Trigger für Watch Dogs: Legion

Raytracing gibt es exklusiv für Watch Dogs: Legion auf allen Konsolen. Ebenfalls unterstützen Watch Dogs: Legion und Immortals Fenyx Rising die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers der Playstation 5. Die gesamte Sammlung der Spiele soll hingegen die schnelleren Ladezeiten der Konsolen unterstützen.

Für Just Dance 2021 wird es eine neue Version für die Xbox-Konsolen geben. Spieler auf der Playstation 5 erhalten «nur» eine Abwärtskompatible Variante des PS4-Titels.

Die Xbox Series X und S kommen am 10. November in den Handel. Die Playstation 5 folgt neun Tage später am 19. November.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePipelinePlaystationXboxHandelUbisoft