AMD gibt Gas: Das Unternehmen erhöht seine Prozessor-Produktion um den Release der Xbox Series X und PlayStation 5 zu unterstützen.
Windows amd ryzen
Das Logo von AMD vor einem Gebäude der Firma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Xbox Series X und die PlayStation 5 sollen in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.
  • Das Coronavirus könnte dem ein Strich durch die Rechnung machen.
  • AMD will seine Produktion deshalb erhöhen.

Neben einigen technischen Spezifikationen ist bisher klar, dass die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres erscheinen sollen. Jedoch fehlen weiterhin diverse Informationen. Ein Grund dafür ist, dass viele Messen aufgrund des Coronavirus ausfielen: Damit verloren Sony und Microsoft Möglichkeiten, über die neuen Geräte zu sprechen.

Schon seit das Virus in China grassiert, wird von der Community wird zudem befürchtet, dass es bei der Produktion der Konsolen zu Problemen und damit Verzögerungen kommt. Nun berichtet «Golem» mit Verweis auf Lisa Su von AMD, dass der Hardware-Hersteller seine Prozessor-Produktion erhöht hat.

Dies, um den geplanten Verkaufsstart zu unterstützen. AMD liefert sowohl den Prozessor als auch die Grafikeinheit für die Xbox Series X sowie die PlayStation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationMicrosoftSonyCoronavirusXbox