ISS

Nach medizinischem Vorfall: ISS-Ausseneinsatz wird nachgeholt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Zwei Astronauten haben einen im Januar wegen gesundheitlicher Probleme eines Crewmitglieds kurzfristig abgesagten Ausseneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS nachgeholt. Die Nasa-Astronautin Jessica Meir und ihr Kollege Chris Williams verliessen die ISS rund sieben Stunden lang und bereiteten die Installation einer Solaranlage vor.

iss
Der wegen eines medizinischen Vorfalls verschobene Ausseneinsatz an der ISS wird nachgeholt. - keystone

Es war der erste Ausseneinsatz für Williams, der vierte für Meir und der 278. in der Geschichte der ISS. Der nächste soll laut Nasa bald folgen.

Ursprünglich waren die Reparaturarbeiten für Januar geplant gewesen. Wegen gesundheitlicher Probleme eines Crew-Mitglieds hatte die Nasa den Ausseneinsatz damals jedoch kurzfristig abgesagt und zum ersten Mal in der ISS-Geschichte eine Crew vorzeitig zurück zur Erde geholt. Meir und Williams gehören der Nachfolge-Crew an.

Kommentare

User #5311 (nicht angemeldet)

Wegen Dünnpfiff die Mission abgesagt. Jetzt kann es wieder losgehen.

User #4451 (nicht angemeldet)

🤔Seit bald 28 Jahren spielen sie mit dieser Station herum.. Wann geht es endlich mal weiter?

Weiterlesen

a
245 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
druckkammer
23 Interaktionen
Neue Anlage

MEHR IN NEWS

Brände
1 Interaktionen
Feuer in der Schweiz
Lachen SZ
1 Interaktionen
Lachen SZ

MEHR ISS

5 Interaktionen
Cape Canaveral
jeff bezos
Cape Canaveral
Kursziel börse
Frankfurt/Main
iss
12 Interaktionen
Medizinische Gründe

MEHR AUS USA

Formel 1
Keine Punkte für Audi
Donald Trump
365 Interaktionen
Doppelmoral
17 Interaktionen
Washington/Berlin
Sharon Stone
«Verdammt toll»