ISS

    Nach medizinischem Vorfall: ISS-Ausseneinsatz wird nachgeholt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Zwei Astronauten haben einen im Januar wegen gesundheitlicher Probleme eines Crewmitglieds kurzfristig abgesagten Ausseneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS nachgeholt. Die Nasa-Astronautin Jessica Meir und ihr Kollege Chris Williams verliessen die ISS rund sieben Stunden lang und bereiteten die Installation einer Solaranlage vor.

    iss
    Der wegen eines medizinischen Vorfalls verschobene Ausseneinsatz an der ISS wird nachgeholt. - keystone

    Es war der erste Ausseneinsatz für Williams, der vierte für Meir und der 278. in der Geschichte der ISS. Der nächste soll laut Nasa bald folgen.

    Ursprünglich waren die Reparaturarbeiten für Januar geplant gewesen. Wegen gesundheitlicher Probleme eines Crew-Mitglieds hatte die Nasa den Ausseneinsatz damals jedoch kurzfristig abgesagt und zum ersten Mal in der ISS-Geschichte eine Crew vorzeitig zurück zur Erde geholt. Meir und Williams gehören der Nachfolge-Crew an.

    Kommentare

    User #5311 (nicht angemeldet)

    Wegen Dünnpfiff die Mission abgesagt. Jetzt kann es wieder losgehen.

    User #4451 (nicht angemeldet)

    🤔Seit bald 28 Jahren spielen sie mit dieser Station herum.. Wann geht es endlich mal weiter?

    Weiterlesen

    Taxi
    399 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    weidel
    736 Interaktionen
    Abstiegssorgen

    MEHR IN NEWS

    karibik
    2 Interaktionen
    Zihuatanejo
    Schimpansen
    7 Interaktionen
    Clevere Affen

    MEHR ISS

    Internationale Raumstation ISS
    Aussen an ISS
    ISS-Mission
    Sophie Adenot
    Washington
    ISS
    4 Interaktionen
    Baikonur

    MEHR AUS USA

    Virgin Atlantic
    Technische Störung
    trump fed
    4 Interaktionen
    New York
    Trump
    5 Interaktionen
    New York