Wie die PlayStation 5 aussehen wird, ist nach wie vor ein Geheimnis. Anfang Juni könnte sich dies ändern.
Dualsense Controller Akku
Der DualSense-Controller der PlayStation 5. - Instagram/@playstation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Xbox Series X erscheint Ende Jahr und wurde der Öffentlichkeit bereits gezeigt.
  • Die PlayStation 5 erscheint womöglich zeitgleich.
  • Doch hat die Fangemeinde noch keinen Blick auf die Nextgen-Konsole ershaschen dürfen.

Mehrere Journalisten und als zuverlässig geltende Quellen sind sich sicher: Am 4. Juni wird die PlayStation 5 endlich enthüllt. Damit würde Sony mit reichlich Verspätung auf Microsoft folgen, welches das Aussehen der Xbox Series X bereit vor Monaten der Öffentlichkeit vorstellte.

Für Aufsehen sorgte als Erstes der Reporter Jeffrey Grubb, welcher in Vergangenheit schon mehrere Male durch korrekte Prognosen und Insider-Informationen auffiel. Ein anderer Experte, Jason Schreier, geht ebenfalls von einer baldigen Präsentation aus.

Über die PlayStation 5 ist bisher nur wenig bekannt. Immerhin der Controller und das Innenleben der Konsole sind der Allgemeinheit bereits präsentiert worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyMicrosoftXboxPlaystation