Der Name der Xbox ist schon länger zum Meme geworden. Nun macht sich selbst Microsoft über die Benennung lustig.
Xbox exklusiv
Die Xbox Series X (links) und Series S von Microsoft. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft hat auf dem offiziellen Instagram-Account von Xbox ein Bild geteilt.
  • In diesem wird über die Benennung der hauseigenen Konsole gewitzelt.

Schon seit längerem ziehen Internetnutzer über den Namen der Xbox her. So kursieren reichlich Bilder, welche die Konsole neben der Verpackung zeigt.

Dazu schreiben sie die scherzhafte Beschreibung: «One Xbox Box». Mit den weiteren Generationen wurde das Meme ausgedehnt. So beispielsweise mit der One-Konsole: «One Xbox One Box.»

Den bisherigen Höhepunkt wurde nun mit der neusten Konsole erreicht. Selbst Microsoft hat sich nun auf Instagram in dem Meme versucht.

«A Series of Ex-Boxed Xbox Series X next to their Boxes» (zu Deutsch: Eine Reihe von entpackten Xbox Series X neben ihren Boxen), schreibt das Unternehmen.

Xbox Series X
Das Meme auf dem Instagram-Konto von Xbox. - Xbox/Microsoft

«Wir machen so lange weiter, bis uns jemand sagt, dass wir damit aufhören sollen», ist der Beschreibung zu entnehmen. Wir dürfen uns somit auf weitere Memes rund um die Benennung der Xbox freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMemesXboxMicrosoft