Wer zukünftig neue Spiele zocken will, muss nicht zwingen die Series X kaufen. Mit xCloud soll auf die Xbox One die neuen Games abspielen können.
Xbox One X
Die Xbox One X. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft bringt xCloud auf die Xbox One.
  • Wann dies der Fall sein wird, hat das Unternehmen noch nicht verraten.

Noch ist die Xbox Series X/S ein rares Gut. Trotzdem stehen die ersten exklusiven Games langsam, aber sicher vor der Türe. So erscheint beispielsweise der Microsoft Flight Simulator Ende Juli auf der Next-Gen-Konsole.

Die Spiele benötigen oft stärkere Hardware-Leistungen und konnten in der Vergangenheit selten auf älteren Konsolen gezockt werden. Dies will Microsoft nun ändern.

Dank xCloud sollen auch Spiele, welche der Series X/S vorbehalten sind, auf die Xbox One kommen. Wie in einem Blog-Post geschrieben wird, gehört dazu beispielsweise auch Starfield, Redfall und Stalker 2.

Wann xCloud auf die Xbox One kommt, hat das Unternehmen aber noch nicht verraten.

Mehr zum Thema:

Microsoft Xbox One Xbox