Wer zukünftig neue Spiele zocken will, muss nicht zwingen die Series X kaufen. Mit xCloud soll auf die Xbox One die neuen Games abspielen können.
Xbox One X
Die Xbox One X. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft bringt xCloud auf die Xbox One.
  • Wann dies der Fall sein wird, hat das Unternehmen noch nicht verraten.

Noch ist die Xbox Series X/S ein rares Gut. Trotzdem stehen die ersten exklusiven Games langsam, aber sicher vor der Türe. So erscheint beispielsweise der Microsoft Flight Simulator Ende Juli auf der Next-Gen-Konsole.

Die Spiele benötigen oft stärkere Hardware-Leistungen und konnten in der Vergangenheit selten auf älteren Konsolen gezockt werden. Dies will Microsoft nun ändern.

Dank xCloud sollen auch Spiele, welche der Series X/S vorbehalten sind, auf die Xbox One kommen. Wie in einem Blog-Post geschrieben wird, gehört dazu beispielsweise auch Starfield, Redfall und Stalker 2.

Wann xCloud auf die Xbox One kommt, hat das Unternehmen aber noch nicht verraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox OneXbox