In wenigen Tagen erscheint die Mass Effect: Legendary Edition für PC, PS4 und Xbox One. Das Day-One-Update dürfte etwas grösser als 10 Gigabyte gross sein.
Mass Effect Legendary Edition Xbox One
Ein Screenshot zur Mass Effect: Legendary Edition. - BioWare/Electrionic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 14. Mai erscheint die Mass Effect: Legendary Edition.
  • Je nach Plattform kostet das Trilogie-Remaster rund 70 Franken.
  • Fans müssen sich auf einen grösseren Day-One-Patch einstellen.

Am 14. Mai soll es so weit sein: Die Mass Effect: Legendary Edition kommt in die Läden. Wie bei so vielen Spielen heutzutage wird auch bei diesem Remaster mit einem Day-One-Update gerechnet.

Wie «PC Games Hardware» berichtet, hat die Website «Orbis Patches» bereits erste Informationen dazu auf den PlayStation-Servern gefunden. Demnach wird der Patch für die Sony-Konsole PS4 rund 11,8 Gigabyte gross sein.

Mass Effect: Legendary Edition für Xbox One, PC und PS4

Wie viel Speicher das Update jedoch auf dem PC und der Xbox One frisst, kann noch nicht definitiv gesagt werden. Des Weiteren gibt es bereits erste Patchnotes zum Day-One-Update.

Demnach kommt es hauptsächlich zu Fehlerbehebungen wie der Beseitigung von Abstürzen. Doch auch die Performance soll bereits verbessert werden. Wie sich die Trilogie schlussendlich spielen lässt, gilt es aber noch abzuwarten.

Der Preis für die Mass Effect: Legendary Edition liegt je nach Plattform und Vertriebskanal bei rund 70 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationFrankenSonyXbox OneXbox