Florian Liewer kriegt am 15. Oktober deutlich mehr Verantwortung. Mircrosoft hat ihn zum Marketing Director Gaming von Xbox im Raum Europa ernannt.
Wu-Tang Clan Microsoft
Microsoft wurde Opfer eines Hackerangriffs aus Russland (Archiv). - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Liewer wird neuer Marketing Director Gaming von Xbox.
  • Er hat somit die Verantwortung des Consumer-Channels von Europa und dem Mittleren Osten.
  • Ein Nachfolger für Liewers vorherige Posten wird noch gesucht.

Florian Liewer wird am 15. Oktober zum Marketing Director Gaming von Xbox befördert, wie «Games Wirtschaft» berichtet. Dadurch hat er die Verantwortung für den Consumer Channel und das Partner-Marketing in Europa, wie auch im Mittleren Osten.

Liewer arbeitet seit 2014 bei Microsoft in München. Zuletzt war er Category Management Lead in der Xbox-Sparte für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ein Nachfolger für Florian Liewers vorherige Position im Gaming Category Lead wird noch gesucht. Die Stelle ist seit kurzem ausgeschrieben.

Mehr zum Thema:

Xbox Microsoft