Lang ersehnt und noch dieses Jahr soll es so weit sein: Microsoft bringt ein Familien-Angebot für den Xbox Game Pass auf den Markt.
xbox game pass starfield
Logo des Xbox Game Pass. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft bringt einen Xbox Familien-Gamepass auf den Markt.
  • Analog zu Netflix & Co. kann sich ein Haushalt ein Account mit fünf Zugängen sichern.
  • Der Pass soll dieses Jahr kommen, weitere Details sind unklar.

Gamer aufgepasst! Microsoft liefert offenbar eine langersehntes Abo.

Der Xbox Game Pass war wie ein Selbstbedienungsbuffet für Games – doch etwas fehlte. Ein Familienangebot für den Game-Pass. So kann der Zugang innerhalb eines Haushalts geteilt werden. Genauso wie bei Disney+ und Netflix – sogar Nintendo hat es schon gemacht.

Nun soll es bald so weit sein, wie «Windows Central» berichtet. Der «Family Game Plan» soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Fünf Spieler sollen darin Zugang zur gesamten Game-Bibliothek haben. Das ist viel günstiger als fünf Game Pässe einzeln zu kaufen.

Mehr Details dazu werden erwartet, es ist jedoch unklar, wann Microsoft die Informationen preisgibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftNintendoWindowsNetflixXbox