Nach der Zerstörung des Mutterschiffs steht in Fortnite Kapitel 2 Saison 8 in den Startlöchern. Der Würfelwahnsinn bringt einige Neuerungen ins Spiel.
Fortnite Kapitel 2 Saison 8
In Fortnite Kapitel 2 Saison 8 dreht sich alles rund um die neuen Würfel. - Fortnite

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Welt von Fortnite kann ab jetzt im Kapitel 2 die Saison 8 gespielt werden.
  • Im neuen «Würfelwahnsinn» dreht sich alles um die Cubes als neue Bedrohung.
  • Epic Games liefert in diesem Abschnitt neue Orte und Herausforderungen für Fans.

Nachdem vergangenes Wochenende das Finale von Saison 7 in Fortnite Kapitel 2 vorbeigezogen war, startet nun Saison 8. Mit dem Namen «Würfelwahnsinn» stehen Spielende hier nun vor einer komplett neuen Bedrohung. Fans müssen sich nun in jedem Match gegen die Monster der neuen «Kippwelt» verteidigen.

Schon der Trailer zu Fortnite Kapitel 2 Saison 8 lässt nichts Gutes verheissen.

Die Cubes, welche nach der Zerstörung des Mutterschiffs überall verteilt sind, schaffen auf der Map sonderbare Anomalien. So gibt es Portale zu der Kippwelt, welche Spielende anziehen und Monster heraufbeschwören. Dazu gibt es auch noch Kippwelt-Truhen, welche zwei neue Waffen bereithalten.

Fortnite Kapitel 2 Saison
Fortnite Kapitel 2 Saison 8 liefert auch ein neues Gewehr und eine Minigun. - Fortnite

Neben den neuen Kippwelt-Zonen auf der Map gibt es auch noch weitere Änderungen im herkömmlichen Spiel. So kommen im Laufe der Saison etwa neue Geschütztürme zur Verteidigung der Welt hinzu. Auch einen frischen Battle Pass wird es in Fortnite Kapitel 2 Saison 8 geben.

Mehr zum Thema:

Fortnite