Die Remastered-Version von Final Fantasy VIII könnte vertont werden. Entsprechende Hinweise soll der Quelltext der offiziellen Webseite liefern.
Final Fantasy VII Remake
Screenshot aus dem Final Fantasy VII Remake. - PlayStation LifeStyle
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Remaster von Final Fantasy VIII könnte vertont werden.
  • Dataminer fanden entsprechende Hinweise im Quelltext der offiziellen Webseite.
  • Das Original erschien 1999 ohne Sprachausgabe.

Final Fantasy VIII gilt bis heute als eines der besten Final Fantasy-Games aller Zeiten. Und so erstaunt es kaum, dass die Ankündigung eines Remasters an der diesjährigen E3 die Community in helle Aufregung versetzte.

Neusten Gerüchten zufolge könnte die Neuauflage Fans jedoch noch weitaus mehr bieten als eine aufgehübschte Grafik. Denn: Final Fantasy VIII Remastered soll – anders als das Original – vertont werden. Das jedenfalls wollen Dataminer im Quelltext der offiziellen Webseite entdeckt haben.

Final Fantasy VIII 1999 ohne Sprachausgabe

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre dies eine kleine Sensation. So erschien das Original 1999 – zu einer Zeit, in der Sprachausgabe noch nicht zum Standard-Repertoire eines Games gehörte. Entsprechend stumm waren die Charaktere, sowohl in in-Game Dialogen als auch in den Cutscenes. Eine nachträgliche Vertonung scheint somit mit einem relativ grossen Aufwand verbunden zu sein.

Offiziell angekündigt wurde das Feature jedenfalls bisher noch nicht. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, wird sich also erst in Zukunft zeigen.

Der offizielle Trailer zur Remastered-Version von Final Fantasy VIII.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Final Fantasy