Vergangenen Donnerstag ist der erste Trailer für Assassin's Creed Valhalla erschienen. Man schlüpft in die Rolle von Eivor, dem Anführer eines Wikinger-Klans.
Ubisoft
Visualisierung zum neuen Assassin's Creed Valhalla. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Trailer zu Assassin's Creed Valhalla ist erschienen.
  • Das Action-Adventure spielt in Norwegen und England während der Wikingerzeit.

Assassinn's Creed Valhalla lautet der Titel des nächsten Assassinen-Abenteuers aus Ubisofts Spieleschmiede. Nach der überraschenden Ankündigung von Mittwoch wurde am Donnerstag der erste Cinematic Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Der Cinematic Trailer zu Assassinn's Creed Valhalla.

Wie frühere Leaks und Easter Eggs bereits andeuteten, spielt der nächste Titel der Assassin's Creed-Serie während der Wikingerzeit. Valhalla ist eine Anspielung auf das Jenseits der nordischen Mythologie, zu dem nur tapfere Krieger Zutritt haben.

Assassinn's Creed Valhalla
In dieser Umwelt werden sich wohl auch Fans von God of War und Skyrim zuhause fühlen. - Ubisoft

Dementsprechend nordisch wird auch das Setting des Action-Abenteuers: Die Reise des Hauptcharakters Eivor, welcher ein Eikinger-Klan anführt, soll bei den «rauen Küsten Norwegens» starten. Von dort aus solle es in eine «neue Heimat inmitten des üppigen Ackerlandes im England des neunten Jahrhunderts» gehen.

Infos zum Gameplay von Assassinn's Creed Valhalla

Was das Gameplay betrifft, gibt der Trailer zwar nichts her. Man findet allerdings schon erste Infos auf der offiziellen Webseite. Demnach wird der Titel wie seine Vorgänger wieder ein Rollenspiel-System und ein strategisches Kampf-System beinhalten. Fans dürften sich ausserdem über die Rückkehr der versteckten Klinge freuen.

Assassinn's Creed Valhalla
Wie gewöhnlich wird Ubisoft wohl auch den nächsten Titel der Assassin's Creed-Serie mit einer malerischen Welt versehen. - Ubisoft

Als Anführer einer Gruppe von Plünderern wird man Sächsische Armeen und Festungen überwältigen. Die Besatzung wird man in einer personalisierbaren Wikinger-Siedlung rekrutieren können. Auch wird man eigene Söldner erstellen und online austauschen können.

Neben Plündern und Kämpfen wird Assassinn's Creed Valhalla auch diverse Nebenaktivitäten bieten. So soll man jagen und fischen können, Trink- und Würfelspiele spielen, sowie sich in Wikinger-Rap-Battles austoben können.

Assassinn's Creed Valhalla
Die Collector's Edition zu Assassin's Creed Valhalla. - Ubisoft

Assassinn's Creed Valhalla erscheint zur Weihnachtszeit 2020. Das Spiel wird für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Google Stadia und PC erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RapXbox OneGoogleXboxPlaystationTrailer