Am 2. September erscheint das Remake von «The Last of Us» für die PlayStation 5. Die Neuauflage besticht mit beeindruckender Optik.
The Last of Us
Am 2. September erscheint die PS5-Neuinszenierung des Klassikers «The Last of Us». - Playstation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag startet «The Last of Us Part 1» im PS5-Store.
  • Das Remake inszeniert den Klassiker in verbesserter Optik.
  • An der Story des Meisterwerks von 2013 hat sich nichts verändert.

Am Donnerstag ist es so weit: Die PS5-Neuauflage von «The Last of Us» startet im PS-Store. Das Spiel inszeniert die emotionale Geschichte von Joel und Ellie in noch nie gesehener Optik. An der Story des Klassikers ändert sich in «The Last of Us Part 1» allerdings nichts.

Bereits die Remaster-Edition für die PS4 stellte optisch eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem Original dar. Doch die PS5 Version lege «noch eine Schippe drauf», wie das Branchenportal «Gamepro.de» mitteilt.

The Last of Us
Der Klassiker «The Last of Us» von 2013 gilt als eines der besten Spiele der PS3-Ära. Mittlerweile ist auch eine TV-Serie zum Spiel in Planung, die 2023 erscheinen dürfte. (Archivbild) - Wikimedia Commons

Das Remake besticht mit verbesserten Charaktermodellen und optimierten Animationen. Doch auch detailreichere Umgebungen und überarbeitete Partikeleffekte liefert das Spiel. An dem Layout der Levels und der Story des Spiels hat Naughty Dog allerdings keine Änderungen vorgenommen.

Überdies enthält die Neuauflage von «The last of Us» auch zusätzliche Spielmodi und jede Menge freischaltbare Kostüme. Schliesslich ist auch das Stand-Alone DLC «Left Behind» im Preis von 84,90 Franken inbegriffen. Dies ist dem Bericht von «Gamepro.de» weiter zu entnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationFranken