Stalker 2 erscheint wohl erst im nächsten Jahr. Das PC-Game wäre somit nicht zum ersten Mal verschoben worden.
Stalker 2
Stalker 2 erscheint womöglich erst 2023. - GSC Game World

Das Wichtigste in Kürze

  • Glaubt man einem Post von Xbox, kommt Stalker 2 erst 2023.
  • Grund für die mögliche Verschiebung könnte der Krieg in der Ukraine sein.

Es gab im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 so einige Neuigkeiten. Dabei ging eine wichtige Ankündigung bislang unter.

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal hat Xbox ein Bild mit den anstehenden Releases gepostet. Darunter findet sich Stalker 2: Heart of Chornobyl. Doch eigentlich ist der Release für den 8. Dezember dieses Jahres festgelegt.

Eine offizielle Mitteilung von Entwickler GSC Game World gibt es derzeit noch nicht. Eine Verschiebung wäre aber keineswegs überraschend: Das Studio hat seinen Sitz in der Ukraine und musste wegen des russischen Angriffs seine Arbeit zeitweise einstellen.

Egal ob sich die Informationen bewahrheiten oder nicht: Es wäre bei weitem nicht die erste Verzögerung gewesen.

Mehr zum Thema:

Twitter Xbox