Spieleentwickler GSC Game World zeigte kürzlich in einem Dev-Video diverse Modelle für Stalker 2. Dabei wurde sogar ein Tool für die Zähne der NPCs präsentiert.
GSC Game World hat das aktuelle Video zu Stalker 2 zwar bereit gelöscht, IGN konnte aber bereits eine eigene Version hochladen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Stalker 2 soll ein ganz besonderer Ego-Shooter mit Handlungsort Tschernobyl entstehen.
  • In einem frühzeitig veröffentlichten Dev-Video wurden nun detailreiche Modelle gezeigt.
  • Besonders eigenartig wirkte dabei das neue Tool zur Individualisierung der Zähne von NPCs.

Noch bevor überhaupt ein Release-Datum genannt wird, verspricht GSC Game World schon einiges für Stalker 2. In einem aktuellen Developer-Video zeigen die Entwickler nun noch vor dem Xbox Showcase neue Details zum Spiel. In Clip gibt es detailreiche Modelle für Waffen und Charaktere zu sehen. Am spannendsten ist aber wohl ein neues Tool, mit welchem die Zähne der nicht spielbaren Charaktere angepasst werden.

Stalker 2 ist «bis unter die Zähne» bewaffnet

Mit dem eigenartigen Tool kann jeder einzelne Zahn im Gebiss eines NPCs angepasst oder entfernt werden. So soll schlussendlich jeder Charakter im Spiel wie eine individuelle Person wirken und nicht wie eine Kopie verschiedener Modelle. Auch sonst soll das Spiel aber auch optisch beeindruckend wirken. So setzt man bei der Animation auf Motion-Capturing und Photogrammetrie und verwendet die Unreal Engine 4.

Stalker 2
Ein Screenshot aus Stalker 2 zeigt das bekannte in Prypjat stehende Riesenrad. - GSC Game World

Unter den weiteren bekannten Details zum Spiel ist aktuell der Mod-Support, welcher zum Launch verfügbar sein soll. GSC Game World arbeitet hier offenbar noch an einer Lösung für Mods auf Konsolen. Das Spiel soll für PC und «Konsolen-Exklusiv» für die Xbox Series X/S starten und später beim Xbox Game Pass landen. Zum Release und Preis des Titels gibt es aber noch keine Informationen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox