Der ukrainische Computerspielhersteller GSC Game World pausiert die Entwicklung ihres Games Stalker 2. Grund ist die aktuelle Lage in der Ukraine.
Stalker 2
Ein Screenshot aus Stalker 2 zeigt das bekannte in Prypjat stehende Riesenrad. - GSC Game World
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit mehr als einer Woche wütet nun bereits der Krieg in der Ukraine.
  • Das ukrainische Studio GSC Game World unterbricht deshalb die Entwicklung von Stalker 2.
  • Der Titel sollte eigentlich im Dezember 2022 erscheinen.

Bis auf Weiteres wird der ukrainische Spieleentwickler GSC Game World die Arbeit am Game Stalker 2 unterbrechen. Grund dafür ist der zurzeit wütende Krieg in der Ukraine. Das gab das Studio mit einem Video auf Twitter bekannt.

Das Spiel sei momentan in den Hintergrund gerückt. Oberste Priorität habe die Unterstützung ihrer Familien und Mitarbeitenden. Man werde mit der Entwicklung fortfahren, sobald sich die Situation verbessert, so das Studio.

Der Starttermin für das Game musste bereits einmal verschoben werden, wie «PC Games» schreibt. Zuletzt teilten die Entwickler mit, dass das Game im Dezember 2022 erscheinen soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUkraine KriegKrieg