Personen, die sich auf Stalker 2 freuen, erhalten nun Klarheit: Der Shooter kommt laut dem Entwickler nur für die Xbox Series X/S und den PC.
Stalker 2
Der erste Screenshot aus Stalker 2. - Twitter/@stalker_thegame
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stalker 2 soll im späteren Verlauf dieses Jahres erscheinen.
  • Wie der Entwickler verrät, gibt es vorerst nur einen Release für die neue Xbox und den PC.

Seit 2018 ist klar, dass noch dieses Jahr Stalker 2 erscheinen soll. Eine radioaktive Welt, zahlreiche Waffen und mysteriöse Ereignis sind nur ein paar wenige Dinge, auf die sich Fans freuen.

Doch einige Spieler dürften wie bereits länger bekannt vor einer Hürde stehen. Entwickler GSC Game World hat gegenüber «Gamingbolt» erklärt, wieso Stalker 2 nicht für die Last-Gen-Konsolen erscheinen wird. Der Grund ist, dass diese schlicht den Hardware-Anforderungen nicht gerecht werden.

Xbox exklusiv
Die Xbox Series X (links) und Series S von Microsoft. - Microsoft

Dies dürfte insbesondere für jene Personen ein Problem sein, die bis zum Release noch keine neue Konsole ergattern konnten. Doch für einige kommt es noch schlimmer: Laut den neuen Angaben plant GSC Game World derzeit gar nicht, Stalker auch auf die PlayStation 5 zu bringen.

Fans bleibt also wohl nichts anderes übrig, als das Game für die Xbox Series X/S oder den PC zu holen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox