Sea of Thieves hat kürzlich das neue Update Ships of Fortune erhalten. Dieses bringt unter anderem neue Fraktionen ins Spiel.
Sea of Thieves
«Sea of Thieves» geht bald in die zweite Season. - Windows United
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sea of Thieves erhält mit Ships of Fortune ein weiteres kostenloses Update.
  • Dieses bringt unter anderem ein neues Fraktionen-System.
  • Zudem gibts jetzt Katzen.

Hier als Publisher fungierender Konzern Microsoft und Entwickler Rare haben ein neues kostenloses Update für Sea of Thieves veröffentlicht. Mit Ships of Fortune kommt das «Emissary System» ins Spiel. Hier kann sich der Spieler einer von fünf Fraktionen anschliessen: Gold Hoarders, Order of Souls, Merchant Alliance, Athena’s Fortune oder The Reaper’s Bones.

Das Ankündigungsvideo zum Update.

Wer unter der Flagge einer solchen Fraktion unterwegs ist, erhält grössere Belohnungen für abgeschlossene Missionen. Zudem gibt es ein Rang-System, in dem man aufsteigen kann. Belohnungen gibt es neu auch für das Zerstören von Emissary-Schiffen, welche keine Beute an Bord hatten, wie «4Players» festhält.

Weitere Neuerungen in Sea of Thieves

Mit dem neuen Update wurden Katzen und andere Tiere dem Game hinzugefügt. Zudem wurde das Stufenlimit von Handelskompanien mit Botschafterstatus von 50 auf 75 erhöht. Es finden sich nun zudem Markierungen auf der Weltkarte, welche die Startpunkte verfügbarer Seemannsgarne zeigen. Auch eine Statusanzeige für die eigene Crew wurde implementiert.

Sea of Thieves
Szene aus Sea of Thieves. - Rare

Arena-Kämpfe dauern jetzt nur noch 15 Minuten. Auch wurden die Gebiete verkleinert. Der Piratenbasar bietet jetzt neue exklusive Items.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KatzenMicrosoft