Erhält Resident Evil 7 Biohazard bald einen Nachfolger? In einem kürzlich veröffentlichten Leak berichten Insider über erste Details des neuen Spiels.
Resident Evil 7 biohazard
Jill im Resident Evil 3 Remake. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Leak wurden erstmals Elemente des neuen Teils von Resident Evil enthüllt.
  • Dabei könnte es sich um eine direkte Fortsetzung von Resident Evil 7 Biohazard handeln.

Werwölfe, altbekannte Figuren und eine schemenhafte Frau: erste Informationen zum Inhalt des Nachfolgers der bekannten Horrorspiels Resident Evil 7 Biohazard sind jetzt bekannt. Der unbestätigte Leak wurde auf der Gamingseite «Biohazard Declassified» veröffentlicht, der eine anonyme Mail vorliegt. Es handelt sich hierbei natürlich um Gerüchte, doch die Liste der Informationen wirkt glaubwürdig:

• Resident Evil 8 wurde im vergangenen Jahr getestet.
• Das Spiel wird nicht Resident Evil 8 heissen, aber einen «cleveren Titel» haben.
• Wie bereits beim Vorgänger wird in der Egoperspektive gespielt.
• Man startet in einem Dorf, von wo aus man sich zu einer Burg bewegt.
• Die Umgebung ist ländlich, gebirgig und verschneit – möglicherweise in Europa.
• Es wird wieder normale Zombies geben statt der Schimmel-Zombies von Resident Evil 7.
• Wolf-artige Kreaturen werden den Spieler in gewissen Gebieten angreifen.
• Der Spieler wird von einem hartnäckigen, schemenhaften «weiblichen» Gegner verfolgt, der sich auflöst, wenn man auf ihn schiesst.
• Ethan wird wieder ein spielbarer Charakter sein, Chris Redfield wird ebenfalls teil des Spiels sein.
• Das Spiel wurde bereits letztes Jahr getestet.

Kriegt Resident Evil 7 Biohazard eine direkte Fortsetzung?

Sollten die Gerüchte stimmen, könnte der neue Teil schon in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen.

Der Protagonist Ethan aus dem Vorgänger steht wieder im Mittelpunkt, aber das Spiel soll nicht Resident Evil 8 heissen. Dies könnten Hinweise darauf sein, dass es sich um einen Spin-Off von Resident Evil 7 Biohazard handelt.

Resident Evil 7 biohazard
Ein Screenshot aus Resident Evil 7 Biohazard. - Capcom

Auf die neuen Gegner und die Interaktion mit ihnen können die Fans gespannt bleiben. Wolf-artige Kreaturen und ein Geist, der den Spieler verfolgt, klingen aber nach vielversprechenden neuen Elementen.

Resident Evil 3 erscheint in Kürze

Wann der neueste Teil der Reihe veröffentlicht wird, ist derzeit unklar. In der Vergangenheit wurde das Spiel mit einer Ankündigung der PlayStation 5 in Zusammenhang gebracht. Somit könnte das Spiel zum Release Ende des Jahres erscheinen. Dies steht im Widerspruch zu unbestätigten Informationen von letzter Woche, gemäss denen der neue Teil erst in Jahren erscheinen soll.

Resident Evil 3
Resident Evil 3 sieht als Remake bereits vielversprechend aus, soll aber vorläufig die letzte Neuauflage sein. - Capcom

Fans der Serie können sich derweil anders beschäftigen: Am 3. April erscheint die Neuauflage des dritten Teils der Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation