Leaks weisen darauf hin, dass man bei Resident Evil 8 erst kürzlich noch einmal von vorne begonnen hat: Bis zum Release dauert es also wohl noch einige Zeit.
Resident Evil 7 biohazard
Jill im Resident Evil 3 Remake. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Leaker gibt an, dass die Arbeiten an Resident Evil 8 kürzlich neu gestartet wurden.
  • Auch habe Capcom in naher Zukunft keine weiteren Remakes der Serie geplant.

Ein Leaker gibt auf Twitter an, dass er über den momentanen Stand der Dinge bei Resident Evil 8 Bescheid weiss. Hat er recht, müssen sich Fans der Serie noch eine ganze Weile gedulden.

Unter dem Namen «AestheticGamer» verbreitet der Twitter-Nutzer, dass sich Resident Evil 8 bereits seit 2016 in Entwicklung befindet. Im Verlauf von 2017 soll das ganze Projekt aber grösstenteils zum Stillstand gekommen sein. Grund dafür waren andere nahende Termine auf der Agenda von Capcom. So sei das Team abgezogen worden, um am Remake von Resident Evil 2 und dem DLC des siebten Teils zu arbeiten.

Angeblich soll Teil 8 aber weiterhin in Arbeit gewesen sein, trotz den erschwerten Bedingungen. Doch statt das Projekt weiterzuführen, stampfte Capcom es ein und begann die Arbeit an Resident Evil 8 nochmal von vorne.

Die Arbeit soll nun seit knapp einem halben Jahr im Gange sein. Einige der Elemente und Assets wird man zwar vom alten Projekt übernehmen können. Doch bis zur Veröffentlichung dürfte es wohl noch einige Jahre dauern.

Resident Evil 3
Resident Evil 3 sieht als Remake bereits vielversprechend aus, soll aber vorläufig die letzte Neuauflage sein. - Capcom

Keine weiteren Remakes in Aussicht

Eine weitere Enttäuschung für Zombie-Fans ergeht daraus, dass der Leaker auch keine weiteren Resident Evil-Remakes für die Zukunft in Aussicht stellt. Es sollen allerdings einige andere Spiele aus dem Hause Capcom in derselben Engine aufgefrischt werden.

Inwiefern die Leaks schlussendlich stimmen, wird nur eine offizielle Ankündigung bestätigen können. Dennoch hatte «AestheticGamer» bereits das Resident Evil 3-Remake korrekt vorhergesagt. Es erscheint am 3. April 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCapcomXbox OnePlaystation