The Elder Scrolls Online will sich mit den DLCs in diesem Jahr vollständig der Region Skyrim widmen. So spielt auch das Kapitel Greymoor im hohen Norden.
The Elder Scrolls Online
Eine Szene aus dem Trailer zu The Elder Scrolls Online: Greymoore. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Greymoor wurde für The Elder Scrolls Online als DLC angekündigt.
  • Dadurch erreichten die Spielerzahlen ein seit sechs Monaten neues Hoch.

Die Ankündigung der neusten Erweiterung für The Elder Scrolls Online sorgte für neuen Wind in der Spielergemeinde. Somit wurden bei den Spielern neue Höchstwerte erreicht. Der Erfolg ist allerdings kaum verwunderlich, denn der DLC spielt in der Region Skyrim.

Der offizielle Trailer zu The Elder Scrolls Online: Greymoore.

The Elder Scrolls Online verzeichnet bei «Steamcharts» rund 15'000 aktive Spieler im täglichen Durchschnitt der letzten 30 Tage. Allein die Ankündigung der Greymoore-Erweiterung schob diese Zahl auf satte 24'600. Ein solcher Höhepunkt wurde in den letzten sechs Monaten nicht mehr erreicht. Damals sorgte noch die Veröffentlichung des Kapitels Elsweyr für aktive Spieler.

Greymoore sowie der vorhergehende DLC Harrowstorm erscheinen unter dem Titel «Das Schwarze Herz von Skyrim». Alle neuen Inhalte dieses Jahres drehen sich um Skyrim, welches die Spieler bereits in The Elder Scrolls V bereisen konnten.

Statt Drachen bekämpft man allerdings einen Vampir, der eine Horde von Werwölfen und Hexen um sich schart, denn: Die Geschichte spielt sich rund 900 Jahre vor den Ereignissen des Singleplayer-Abenteuers ab. Ikonische Orte wie beispielsweise Einsamkeit oder die Schwarzweite wird man dennoch bereisen können.

Ad
Ad