Der Unterwasser-Hit Subnautica wurde innert 24 Monaten nach Veröffentlichung über 5 Millionen Mal verkauft, wie der Entwickler jetzt bekannt gibt.
Subnautica Openworld
Das Unterwasser-Openworld Subnautica hat sich inzwischen über fünf Millionen Mal verkauft. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Subnautica dreht sich alles ums Überleben auf einem fremden Planeten.
  • Das Openworld spielt sich vor allem unter Wasser ab.
  • Mittlerweile wurde es über fünf Millionen Mal verkauft.

In Subnautica stürzt der Protagonist mit seinem Raumschiff auf einen fast vollständig von Wasser bedeckten Planeten. Daraufhin stürzt er sich in den Kampf ums Überleben. Ressourcen müssen gesammelt, Begegnungen mit gefährlichen Kreaturen vermieden werden.

Subnautica ist vor fast genau zwei Jahren erschienen.

Wie «Games Industry» jetzt in Berufung auf ein Interview berichtet, wurde das Spiel mittlerweile über 5 Millionen Mal verkauft. Die Gratis-Downloads wurden dabei nicht mit eingerechnet. Denn beispielsweise im Xbox Game Pass ist das Unterwasser-Openworld inbegriffen.

Würde man die Gratis-Downloads dazuzählen, käme das Spiel auf rund 9,5 Millionen Exemplare.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserXbox