Seit bald zwei Jahren warten Fans gespannt auf die neue Sony-VR-Brille. Die PlayStation VR2 mit neuen Controllern landet kommenden Februar im Handel.
PlayStation VR2
Die PlayStation VR2 ist seit Februar 2023 im Handel. - PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Februar 2021 wurde erstmals bekannt, dass die PlayStation VR einen Nachfolger erhält.
  • Jetzt hat Sony endlich bestätigt, wann und zu welchem Preis die PSVR2 startet.
  • Kommenden Februar wird die PlayStation VR2 für grob 600 Franken erhältlich sein.

Der VR-Hype hat mittlerweile wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen. Nachdem Meta sein eigenes VR-Flaggschiff präsentiert hatte, folgt nun Sony.

Die langersehnte PlayStation VR2 hat nun endlich ein Startdatum und -Preis. Am 22. Februar 2023 ist es so weit.

PlayStation VR2 startet mit Bundle und Zubehör

Die technischen Details rund um die PlayStation-VR-Brille sind nun schon länger kein Geheimnis mehr. So kommt das Headset mit Inside-Out-Tracking, Augentracking für Foveated Rendering und integriertem Vibrationsmotor. Die Displays liefern dabei 2000 x 2040 Pixel pro Auge und bis zu 120 Hertz Bildwiederholrate.

Playstation VR 2 Controller
Die Controller der Playstation VR 2 kommen in einem modernen Design. - Sony

Mitsamt des Headsets gibt es auch neue Controller mit haptischem Feedback und adaptiven Triggern. Das Ganze gibt es mitsamt einem Paar Stereokopfhörern für 599,99 Euro, oder grob 590 Franken. Zudem bietet Sony noch eine externe Ladestation für rund 50 Franken an.

PlayStation VR2
Zeitgleich mit der PSVR2 startet auch Horizon Call of the Mountain. - PlayStation

Wer auch gleich das richtige Game zum Zocken will, kann sich zum Launch auch ein passendes Bundle kaufen. Für rund 620 Franken gibt es das Headset mitsamt Horizon Call of the Mountain.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelAugeEuroSonyPlaystationFranken