Fans von Hearthstone dürfen sich bereits auf die nächste Erweiterung freuen. «Gespalten im Alteractal» bringt über 100 neue Karten und diverse Quests.
Für die neue Erweiterung in Hearthstone gibt es auch einen epischen Trailer.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Gespalten im Alteractal» startet schon bald eine neue Erweiterung in Hearthstone.
  • Mit dabei sind insgesamt 135 Karten beider Fraktionen mit diversen Fähigkeiten.
  • Die Erweiterung wird ab dem 7. Dezember verfügbar sein.

Einige Fans dürften überrascht sein, dass bereits die nächste Erweiterung in Hearthstone ansteht. In «Gespalten im Alteractal» geht es — wer hätte es gedacht — um die Spaltung zwischen Horde und Allianz. Für beide Fraktionen sind hier etliche neue Karten in der Pipeline.

Auch in Hearthstone alles für die Horde!

Wie schon bei bisherigen Erweiterungen dürfen sich Spielerinnen und Spieler bei «Gespalten im Alteractal» auf 135 Karten freuen. Weiter gibt es das neue Schlüsselwort «Ehrenhafter Sieg» und die Söldner werden nach mittlerweile knapp einem Jahr zu Heldenkarten. Quasi als Goodie können sich Fans bereits jetzt eine kostenlose Diamantkarte holen, welche auch gleich als Fraktions-Zuordnung dient.

Hearthstone «Gespalten im Alteractal»
Auch in «Gespalten im Alteractal» stehen sich Fans von Hearthstone in den beiden Fraktionen gegenüber. - Blizzard

Am 7. Dezember geht es dann los und Spielende können rund einen Monat lang in Quests Ehrenpunkte sammeln. Die Fraktion mit den insgesamt meisten Ehrenpunkten am 11. Januar gewinnt «Gespalten im Alteractal».

Mehr zum Thema:

Pipeline