Katastrophale Seuchen, alte Bekannte und eine neue Mechanik: Die Hearthstone-Expansion Saviors of Uldum verspricht so einiges.
Der Ankündigungstrailer zu der Hearthstone-Erweiterung Saviors of Uldum.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Saviors of Uldum heisst die neue Erweiterung für das Blizzard-Kartenspiel Hearthstone.
  • Das altbekannte Questsystem kommt damit zurück in die Standard-Rotation.

Am 9. April erhielt das Online-Kartenspiel Hearthstone seine letzte Expansion. Der Hersteller Blizzard hat es sich nicht nehmen lassen, nun die nächste Erweiterung mit dem Namen Saviors of Uldum anzukündigen.

Wie immer erhalten damit 135 neue Karten Einzug in das Spiel. Frischen Wind verspricht der Ankündigungs-Trailer im 80er-Stil – welcher mit einer etwas deplatzierten aber dennoch amüsanten Musik daherkommt.

In Saviors of Uldum werden Teile von zwei Erweiterungen aus der Vergangenheit vermischt: League of Explorers und Journey to Un'Goro.

Hearthstone erhält «katastrophale Seuchen»

Reno, Elize, Brann und Sir Finley stürzen sich erneut ins Abenteuer. Passend zu den Abenteurern kommt das aus Un'Goro bekannte Quest-System zurück: Doch diesmal gibt es ausserordentliche Hero-Powers statt Karten als Belohnung für die Erfüllung.

Jede Klasse wird zudem eine «katastrophale Seuche» erhalten. Diese Karten haben es zum Ziel, dass Board – beider Spieler – komplett zu eliminieren. Bei der neuen Mechanik der Expansion handelt es sich um Reborn.

Kreaturen mit dieser Eigenschaft, werden nach dem ersten Tod noch ein Mal mit einem HP wiederbelebt. Zu guter Letzt hält Blizzard sein Versprechen vom Beginn der letzten Standard-Rotation: Die Lackeys werden auch mit Saviors of Uldum – und wahrscheinlich auch den weiteren Expansion dieses Jahres – weitergeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerTod