2020 gab es leider keine BlizzCon. Nun hat der Spielehersteller nachgeliefert: An der BlizzConline gab es News zu WoW, Diablo und weiteren Blizzard-Klassikern.
Die Eröffnungszeremonie der BlizzConline.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Wochenende geht die BlizzConline über die Bühne.
  • Gleich während der Eröffnungszeremonie gab es reichlich Ankündigungen.
  • So erscheint beispielsweise noch 2021 The Burning Crusade Classic.

Endlich hab es wieder News aus dem Hause Blizzard! Aufgrund der Corona-Krise musste der Videospiel-Gigant auf seine hauseigene Messe im Herbst 2020 verzichten. Als Ersatz gibt es dafür dieses Weekend die erste BlizzConline.

Ohne Publikum wurde während der Eröffnungszeremonie bereits das grösste Pulver verschossen.

Doppelpackung für World of Warcraft

Zuallererst ergriff Blizzard-Präsident J. Allen Brack das Wort.

Er präsentierte die Arcade Collection. Dabei handelt es sich um eine Sammlung aus drei Spielen des Unternehmens, welche vor Warcraft erschienen sind. Das Bundle erhält unter anderem The Lost Vikings und ist ab sofort erhältlich.

Weiter ging es direkt zum wohl bekanntesten Titel Blizzards: World of Warcraft! Für die Retail-Version gibt es mit Chains of Domination die erste grosse Content-Erweiterung.

Das Video zur Shadowlands-Erweiterung Chains of Domination.

Zudem gibt es neues für ältere WoW-Fans: Classic wird auf The Burning Crusade erweitert. Wer jedoch den Schritt durch das Dunkle Portal nicht gehen will, kann seine Charaktere auf Classic-Realms belassen.

Auch das Kartenspiel Hearthstone bekommt einige spannende Änderungen verpasst. Neu gibt es nicht mehr ein Classic-Set, welches als Grundlage für den Karten-Pool dient. Diese Aufgabe soll neu ein Core-Set übernehmen.

Weiter winkt eine neue Erweiterung sowie mit Mercenaries ein Rogue-Like. Letzteres ist wohl vergleichbar mit Monster Train oder Slay the Spire.

Neben sonstigen News und Trailern für die bereits angekündigten Titel Diablo 4 und Overwatch 2, gab es noch eine Überraschung: Das Remake von Diablo 2 kommt tatsächlich zustande.

Diablo II: Resurrected heisst das Remake.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstCoronavirusWorld of WarcraftOverwatch