Petey Plastic wirft Epic Games vor, dass sie sein Aussehen ohne Erlaubnis für einen Skin in Fortnite kopierten. Nun prüft der Streamer rechtliche Schritte.
Fortnite Skin
Petey Plastic wirft Epic Games vor, sein Aussehen für Fortnite kopiert zu haben. - Twitter / PeteyPlastic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Valentins-Event ist in Fortnite der Skin Kuschelkönig erschienen.
  • Streamer Petey Plastic wirft Epic vor, sein Aussehen kopiert zu haben.

Fortnite ist bekanntlich kostenlos. Geld verdient Entwickler Epic Games hauptsächlich mit dem Verkauf von Skins. In vielen Fällen ist klar ersichtlich, von wo die Schöpfer der Cosmetics ihre Inspiration geholt haben.

Doch nun beschwert sich ein Twitch Streamer, dass sein Aussehen ohne Rückfrage für einen Skin genutzt wurde: Laut Petey Plastic basiert der zum Valentins-Event veröffentlichte Kuschelkönig auf ihm.

Auf Twitter und YouTube nennt der Streamer und Rapper einige Beispiele: So seien der pinke Pelzmantel sowie die pinken Haare unverwechselbar. Doch auch die Tattoos seien ein Indiz dafür. Weiter störe ihn bei der Sache, dass er selbst ein Creator in Fortnite ist.

Twitch Streamer prüft wegen Fortnite rechtliche Schritte

Petey Plastic hat gegenüber «Dexerto» verraten, rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen. Laut den Angaben prüft er mit seinem Anwalt gegen Epic Games vor Gericht zu ziehen. Dies sei aber das Worst-Case-Szenario. Er hoffe, dass Epic nachgibt und den Skin nach ihm benennt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufTwitterYoutubeGerichtFortnite