Das Battle Royale Fortnite ist unter anderem für seine Crossovers bekannt. Zu Ostern dieses Jahr dürfte wohl ein Event mit dem Hit-Spiel Fall Guys starten.
Fortnite Fall Guys Crossover
Dieses Artwork zeigt bereits, wie das Crossover zwischen Fortnite und Fall Guys aussehen könnte. - Twitter / Gamestingr
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite organisiert regelmässig Crossover-Events mit diversen Franchises und Spielen.
  • Bald wird offenbar ein nächstes Crossover mit dem Battle Royale «Fall Guys» gestartet.
  • Dataminer konnten Hinweise hierfür im Code vom Hit-Spiel von 2020 finden.

Wer schon länger Fortnite spielt, dürfte bereits von den Crossovers mitbekommen haben, die es im Spiel oft gibt. Sei es Disney-Charaktere oder Autofussball Rocket League, Epic Games scheut vor nichts zurück. Nun wurden erste Hinweise auf ein weiteres Crossover mit einem anderen Battle Royale entdeckt. Mit Fall Guys könnte zu Ostern ein grosser Event zwischen den zwei Hit-Spielen starten.

Fortnite könnte Einzug in Fall Guys finden

Im Code von Fall Guys konnten nun von Dataminern Hinweise auf Fortnite-Elemente fürs Spiel gefunden werden. Es wurden diverse Skins gefunden, welche eigentlich aus Fortnite bekannt sind, darunter das Llama, der Kuschelbeauftragte oder der Bunny Brawler. Da Letzterer ein Ostern-Skin ist, wird davon ausgegangen, dass der Event auch zu dieser Zeit startet. Erste Konzepte zeigen bereits, wie sich dieses Crossover gestalten könnte.

Bisher wurden jedoch nur Daten zum Event in Fall Guys gefunden, der Fortnite-Code scheint noch frei davon zu sein. Es ist also derweil noch nicht klar, ob das Crossover auch im Battle Royale von Epic Games startet. Ein einseitiges Crossover dieser Art gab es aber bei diesen Spielen noch nicht. Für beide Spieleentwickler wäre es also unwahrscheinlich, dass der Event nur bei einem Titel stattfindet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenOsternFortnite